Youth Lagoon Heaven Is A Junkyard

Youth Lagoon | Heaven Is A Junkyard

2016 erklärte Trevor Powers sein Schaffen unter dem Alias Youth Lagoon für beendet. „Ich fühlte mich wie im Würgegriff“, erläutert er im Rückblick auf… Artikel lesen

John Southworth When You‘re This, This In Love

John Southworth | When You‘re This, This In Love

Letzthin auch als Performancekünstler zu sehen, hatte sich John Southworth schon mit Büchern, Filmen und in so vielen musikalischen Genres von… Artikel lesen

Last in Line Jericho

Last in Line | Jericho

Da hat sich ja eine wahre Allstar-Rockgang getroffen! Gitarrist Vivian Campbell spielte bei Dio, Whitesnake, Thin Lizzy und Def Leppard, während… Artikel lesen

A. S. Fanning Mushroom Cloud

A. S. Fanning | Mushroom Cloud

Sehr fröhlich war Mr. Fanning noch nie, aber selbst für ihn ist das dritte in Berlin geschriebene Album ungewöhnlich düster ausgefallen. Artikel lesen

Ashley Sherlock Just A Name

Ashley Sherlock | Just A Name

Ashley Sherlock aus Manchester ist ein „new kid on the block“, klingt aber schon ausgebufft wie ein alter Hase. Artikel lesen

Califone Villagers

Califone | Villagers

Mit dissonanten Klängen und kurzen Abstechern in „musique concrète“ stellt Tim Rutili beim zehnten Album unter dem Namen Califone gleich zu Beginn mit… Artikel lesen

Allen-Forrester Band Allen-Forrester Band

Allen-Forrester Band | Allen-Forrester Band

Das Rad erfindet die Allen-Forrester Band nicht neu – und den Southern-Rock der 70s ebenfalls nicht. Artikel lesen

Brandy Clark Brandy Clark

Brandy Clark | Brandy Clark

In ihrer Bedingungslosigkeit erinnern diese introvertierten Meditationen über Liebe und Hass, Eifersucht und Sehnsucht gelegentlich an den Ryan Adams… Artikel lesen

Christine and the Queens Paranoia, Angels, True Love

Christine and the Queens | Paranoia, Angels, True Love

Wenn jemand stirbt, geht man durch ein Wechselbad der Gefühle. Der nicht-binäre Sänger Christine and the Queens hat den Tod seiner Mutter auf einem… Artikel lesen

Deleyaman The Sudbury Inn

Deleyaman | The Sudbury Inn

Es verwundert nicht, dass Aret Madilian als viel gereister Weltbürger das kosmopolitische Musikangebot zu schätzen weiß. Artikel lesen

STEREO-HÖRTIPPS auf Qobuz


STEREO-HÖRTIPPS auf Spotify

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren