Holz statt Plastik: Firewall 640X von LessLoss (Bild: LessLoss).
Holz statt Plastik: Firewall 640X von LessLoss (Bild: LessLoss).

Tool zur Elimierung von Umgebungsgeräuschen

"640X": Firewall für Audiophile von LessLoss

| Cord Radke

LessLoss? Richtig gelesen, kein Tippfehler. Unter diesen Namen produziert ein Hersteller aus Litauen HiFi-Zubehör wie Kabel oder auch die "Firewall 640X".

Mit Audio-Offensive aus Falkensee bei Berlin hat LessLoss nun einen neuen Vertrieb. Bereits seit Mitte der 2000er-Jahre produzieren Louis Motek, Vilmantas Duda und die LessLoss-Belegschaft Kabel, DAC-Geräte sowie klangaufwertendes Zubehör in der litauischen Haupststadt Kaunas.

Firewall unterdrückt Umgebungsgeräusche

Zu den international erfolgreichsten Produkten des Unternehmens zählt laut Audio-Offensive-Chef Uwe Heile "Firewall 640X", ein Zubehörteil, das zwischen Netzkabel und einem Gerät wie etwa DAC gesteckt wird. Der Hersteller stattet das Firewall-Modul mit der sogenannten LessLoss-Skin-Filtertechnologie aus. Damit zielt Firewall 640X auf die Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen bei der HiFi-Wiedergabe –  in einem Maße, das die Leistung herkömmlicher Kondensatoren und spulenbasierter Lösungen übertreffen soll.

Modellvarianten und Preise

Firewall 640X von LessLoss wird für 320 Euro als DIY-Version angeboten, die man selber installiert. Ansonsten liegt der Preis bei 654 Euro. Das Unternehmen bietet ebenso Firewalls für Kopfhörer und Lautsprecher an.

Weitere Infos zur Marke LessLoss unter www.lessloss.com.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren