Canton SUB 501: 750 Watt starker Aktiv-Subwoofer

Canton präsentiert den SUB 501 als Nachfolgemodell des SUB 500 R aus dem Online-Exklusiv-Sortiment. Den neuen Aktiv-Subwoofer SUB 501 haben die hessischen Lautsprecherspezialisten mit neu entwickelter Elektronik ausgestattet.

Canton Sub 501

Canton empfiehlt den neuen SUB 501 als Ergänzung für anspruchsvolle Heimkino- und Stereo-Systeme. Mit seiner 750 Watt starken Endstufe – die gegenüber dem Vorgängermodell SUB 500 R laut Hesteller grundlegend überarbeitet wurde – soll er in jedem Raum eine kraftvolle und präzise Tieftonwiedergabe liefern können. Diese wird durch einen Downfire-Passivradiator verstärkt

Canton Sub 501 Schraeg
Canton Sub 501 mit Grill.

Viele Einstellungsoptionen am SUB 501

Das Aktivmodul auf der Rückseite des Subwoofers gibt einem umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten an die Hand: Sowohl der Lautstärkepegel als auch die Übergangsfrequenz und die Phase lassen sich Canton zufolge stufenlos anpassen, um den SUB 501 auf die individuellen Raumverhältnisse abzustimmen.

Canton Sub 501 Geräterückseite
Canton Sub 501 Aktivmodul mit Anschluss- und Einstellungsmöglickeiten auf der Geräterückseite.

Cantons Subwoofer-Neuzugang ist laut eigener Angabe flexibel in bestehende Audio-Systeme integrierbar. Mittels seiner High- und Low-Level-Eingänge lässt sich der Subwoofer einfach an Verstärker oder AV-Receiver anschließen. Seine Ein- und Ausschaltautomatik sorgt dafür, dass der SUB 501, wenn er nicht im Einsatz ist, keine unnötige Energie verbraucht.



Verfügbarkeit, Farboptionen und Preis

Der neue SUB 501 ist ab sofort exklusiv über Cantons Online-Shop erhältlich. Der Subwoofer wird in den zwei Farbvarianten Schwarz oder Weiß angeboten. Zu einem Preis von 569 Euro richtet sich der SUB 501 sowohl an Audiophile als auch Heimkino-Enthusiasten mit hohem Anspruch. Der Hersteller empfiehlt den Tieftöner mit seiner überarbeiteten Elektronik im Übrigen als idealen Sparrings-Partner für seine Lautsprecher-Modelle aus dem Online Exklusiv Sortiment.



Ähnliche Beiträge