WBT-Chef Wolfgang B. Thörner verstorben

Wolfgang B. Thörner, Geschäftsführer des Essener Kontaktprofis WBT, ist am 13. September 2024 im Alter von 78 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Wolfgang B. Thörner

Als Gründer und Mastermind des Essener Kontaktspezialisten WBT war Wolfgang B. Thörner ein Urgestein der HiFi- und High End-Szene. Sein Tod ist ein herber Verlust für die Szene. Viele Hersteller von Quellkomponenten, Verstärkern und Lautsprechern verbauen WBT-Kontakte. Thörner hatte zuletzt mit seinen im elaborierten PVD-Verfahren goldbeschichteten „Nextgen“-Polklemmen wie Cinch-Anschlüssen für Aufsehen gesorgt.



Wolfgang B. Thörner war geschätzter Chef und Mentor

Vor 40 Jahren gründete Wolfgang B. Thörner sein Unternehmen und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die er durch Vision, Innovation und unermüdlichen Einsatz prägte. Unter seiner Führung stieg das Essener Unternehmen WBT zu einem branchenweit führenden Hersteller von Audio-Steckverbindern auf. „Sein außergewöhnliches Engagement und sein technischer Scharfsinn haben unser Unternehmen nicht nur in der Branche etabliert, sondern auch entscheidend geprägt“, schreibt die Belegschaft von WBT, die Thörner als „geschätzten Chef und Mentor“ beschreibt: „Sein Vermächtnis wird durch die Innovationen und Errungenschaften weiterleben, die er geprägt hat.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.



Ähnliche Beiträge