MM-Abtaster der Top-Klasse Vertere Dark Sabre im Test

Wenn einen MM-Tonabnehmer, dann einen ultimativen? ­Verteres neues Dark Sabre bietet in edler Hülle wie praller Fülle alles, was Analog-Fans an dieser Gattung schätzen.

Beim Test des damals neuen MM-Pickups Sabre des englischen Analogspezialisten Vertere in STEREO 9/21 (und hier bei stereo+) sahen wir fast unsere journalistische Neutrali­tät in Gefahr. Denn mit seiner vollmundigen Performance aus leuchtenden Klangfarben im geschmeidigen musikalischen Fluss, die unmittelbar ans audiophile Lustzentrum andockt, gewann der knallorange Abtaster im Handumdrehen unsere Sympathie.Tatsächlich erfreut sich – was Wunder – das Sabre unter den Vinylhörern großen Zuspruchs. Und nun legt Vertere-Gründer und Mastermind Touraj Moghaddam, der zuvor mit seinen Entwicklungen bei Roksan Furore machte, in Form des übergeordneten, 600 Euro teureren Dark Sabre noch nach. Dieses erweitert die technischen Finessen des inzwischen…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge