Sony kauft Magnetostaten-Manufaktur Audeze

Der amerikanische Kopfhörerhersteller Audeze, spezialisiert auf magentostatische Modelle, wird von Sony übernommen; soll aber unabhängig weiterarbeiten.

Die Sony-Tochtergesellschaft Sony Interactive Entertainment wird zum neuen Besitzer des in Kalifornien ansässigen Kopfhörer-Herstellers Audeze. Sony Interactive Entertainment ist unter anderem für die Gaming-Konsole PlayStation verantwortlich – Audeze soll davon profitieren, Teil des PlayStation-Ökosystems zu werden, und Sony will dadurch die Audio-Erfahrung bei PlayStation-Spielen verbessern. Laut Sony soll Audeze aber weiterhin unabhängig arbeiten sowie Produkte für verschiedene Plattformen entwickeln.

Audeze baut schon länger auch „Gaming“-Kopfhörer, immer mit magnetostatischen Treibern und teils kombiniert mit Wireless-Optionen für die Nutzung als Headset. Der Spezialist für magnetostatische Kopfhörer bietet aber auch Studio- und HiFi-Modelle – wie etwa dem exklusiven LCD-5, hier bei stereo+ getestet – an, und will dies laut Pressemitteilung auch weiterhin machen.

Weitere Informationen zur Marke Audeze



Related Posts