Puristischer CD-Player Hegel Viking im Test

Nur Klang, keine Mätzchen – Die norwegische Edelschmiede Hegel steht nicht unbedingt im Rampenlicht, aber wenn wir ein Gerät wie aktuell den CD-Player „Viking“ zum Test bekommen, ist eine vergnügliche Zeit fast sicher.

Man sagt den Wikingern ja nach, dass sie nicht alles erfunden, aber doch Vorhandenes so weit verbessert haben, dass erstaunlich viele neue oder zusätzliche Details zu Leistungssteigerungen führten. Die Ertüchtigung von Segelbooten für die Hochsee ist wohl das bekannteste Beispiel für diesen Ruf.Die in Norwegen beheimateten Hegelianer haben sich bei der Entwicklung ihres als finales Statement in Sachen CD angedachten Viking am weltweit beachteten Vorgänger „Mohican“ orientiert und kamen zu dem Schluss, das weniger in diesem Fall eindeutig mehr ist. Sie ließen an technischen Klimmzügen alles weg, was nicht in direktem Zusammenhang mit den „Redbook“-Vorgaben steht – also dem „Grundgesetz“…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge