Audiolabs neue Flaggschiffe 9000CDT und 9000A im STEREO-Check

Gipfelstürmer – Bislang markierten 8000er die Grenze. Mit den Geräten der 9000er-­Baureihe drängt Audiolab jedoch in höhere, bislang nicht beackerte Gefilde vor. Wir sind gespannt, was die vielversprechenden Komponenten, ein CD-Transport und ein gut motorisierter Vollverstärker in gefälligem Design, taugen.

Audiolab ist seit jeher für exzellenten Klang und Gegenwert zu günstigen Preisen bekannt. 1983 gegründet von Philip Swift und Derek Scotland, die als Studenten am Imperial College eine gemeinsame Liebe zu HiFi sowie die Kritik an den hohen Preisen verband, wollte die Marke genau diese Symbiose verwirklichen. Dass es die entsprechenden Geräte in grauer Vorzeit hierzulande auch unter dem Dach von Camtech – wohl wegen der in Deutschland seinerzeit etablierten Marke „audiolabor“ – und später mit Formel Eins-Touch und leider heftigem monetärem Aufschlag als TAG McLaren gab, erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber.Seit den frühen 2000er-Jahren ist die ursprüngliche…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge