STEREO testet Komplettdreher Cambridge Audio Alva ST

Per Kabel & Funk – Den Begriff „Stand-Alone-Plattenspieler“ interpretiert Cambridge Audio mit dem neuen Alva ST ganz konsequent. Dieser hat in der Tat alles an Bord, was es fürs Musikhören braucht. Und je nach Umfeld benötigt er noch nicht mal ein Phono-Kabel.

Dass Plattenspieler heutzutage mit allem Drum und Dran aus dem Karton kommen, ist längst nicht nur in den unteren Preisklassen üblich, wo sich Käufer keine Gedanken um Tonabnehmer und Kabel machen wollen. Der britische Spezialist Cambridge Audio geht noch deutlich weiter. Seine beiden Dreher, von denen der knapp 1000 Euro teure Alva ST der kleinere ist, benötigen obendrein keinen Phono-Eingang am Amp, denn sie haben die für die Entzerrung und Vorverstärkung notwendige Vorstufe bereits an Bord. Bildergalerie 6 Bilder Und wenn die Anlage Musik drahtlos per Bluetooth empfangen kann, darf man sogar das Phono-Kabel weglassen. Da wittern Puristen Qualitätseinbußen zugunsten…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge