Hegel V10

Ohne Pomp und Schnörkel – Hochwertige Musikwiedergabe weiß man in ganz Skandinavien zu schätzen. Obwohl seit mittlerweile 30 Jahren auf dem Markt, gilt der norwegische Hersteller Hegel hierzulande noch als Geheimtipp. Die brandneue Phonostufe V10 hat das Zeug dazu, das zu ändern – ein STEREO-Exklusivtest.

Mit Vollverstärkern, Vor- und Endstufen haben die Norweger sich bereits seit längerer Zeit einen exzellenten Ruf erworben. Doch nun, nach rund 30 Jahren, wagt man sich erstmals auf das dünne Eis der Phonoverstärkung – also der Kunst, die extrem schwachen Signale von Tonabnehmern möglichst ohne jegliche Beeinträchtigungen so weit zu entzerren und zu verstärken, dass damit der für höhere Pegel ausgelegte Eingang eines Vor- oder Vollverstärkers angesteuert werden kann. Bildergalerie 5 Bilder Was sich zunächst ganz simpel liest, ist, will man es gut und konsequent umsetzen, ein Parcours, der mit etlichen Stolpersteinen gespickt ist. Diese Erfahrung machten auch Firmengründer Bent…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge