ELAC Debut Reference DFR52

ELACs Debut-Lautsprecherserie, entwickelt von Andrew Jones im sonnigen Kalifornien, geriet zum Erfolg in der günstigen Klasse. Nun bohren die Kieler sie zur exklusiv für den Fachhandel gedachten „Debut Reference“ auf. STEREO testet die Standbox DFR52.

Der Auftritt der 103 Zentimeter messenden Kalifornierin in seidenmattem Weiß mit dezenter Eichenholzoptik samt grauer, leicht gesprenkelter Bespannung muss schon mal als gelungen und zeitlos modern bezeichnet werden. Das Gewicht ist je Box mit knapp 17 Kilogramm nicht von schlechten Eltern. Es verrät das recht massiv ausgelegte und an neuralgischen Punkten ebenso konsequent wie rigide verstärkte MDF-Gehäuse und kommt so einer präzisen, resonanzarmen Musikwiedergabe zugute. Born in the USA 3 Bilder Neu sind die Tieftöner mit einem ebenfalls der Stabilität dienenden verwindungssteifen Aluminium-Druckgusskorb. Von den 130ern mit Aramidfasern verstärkten Treibern kann die DFR52 gleich drei Stück aufweisen, was für ein…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge