Vertere Mystic

Verweist das Vertere Mystic auf übersinnliche Fähigkeiten? STEREO entdeckte einen MC-Abtaster mit geradezu unheimlich musikalischem Gespür.

Es gibt hifidele Gerätschaften, die einen siebten Sinn für Musik zu haben scheinen, weil sie deren je nach Stil individuellen Impetus stets besonders eindringlich vermitteln. Und Touraj Moghaddam zählt zu jenen Entwicklern, die diesen musikalischen „Instinkt“ ihren Komponenten einzuimpfen vermögen. Das tat der leidenschaftliche Brite früher bei Roksan, und er hat es für seine neue Marke Vertere offenbar nicht verlernt.Ein Beispiel seiner Kunst lieferte unlängst Verteres Einstiegsplattenspieler DG-1 Dynamic Groove (Test in STEREO 6/20), der uns samt des hauseigenen MC-Abtasters Mystic erreichte und mit diesem  – wie soll man sagen – eine von Klangprozenten und Preis-Leistungs-Sternen unabhängige Klasse und Ausdruckskraft…

Diesen Artikel jetzt für nur 0,99€ kaufen oder mit unserem preiswerten Digital-Abonnement für nur 4,90€ pro Monat alle Premium-Inhalte auf www.stereo.de kostenfrei genießen.

Unser neues Digital-Abo ist der einfache und moderne Weg, STEREO zu erleben. Voller Zugriff auf das gesamte digitale Premium-Angebot von STEREO inklusive der STEREO E-Paper, fast 700 aufwendig für online optimierte Artikel und Zugriff auf das gesamte PDF-Archiv von STEREO, HiFi Digital und Fono Forum. Wahlweise mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung.

Sie sind bereits Kunde? Anmelden und lesen
Abo kaufen


Ähnliche Beiträge