Sie sind hier: STEREO-Club / FAQ
01.10.2014

Die häufigsten Fragen:

 


1. Wie lautet meine Abo-Nummer?

Ihre Abonummer ist die Zahlenfolge aufgedruckt unter dem Logo Ihrer STEREO-Zeitschrift.
Eine gültige Abo-Nummer ist eine 9- oder 10-stellige Zahl.

Wichtig: Sollte Ihre Abo-Nummer neun Stellen haben, müssen Sie eine "0" als erste Ziffer ergänzen. Aus der Nummer 123456789 wird also 0123456789.

Bei Fragen zu Ihrer Abonummer können Sie sich auch direkt an unseren MZV-direkt Abo-Service wenden:

MZVdirekt
GmbH & Co. KG
Abo-Service
Postfach 104139
40032 Düsseldorf 

Mo. bis Do. 8.00 - 18.00 Uhr
Fr. 8.00 - 17.00 Uhr 

Telefon: +49 (0)211 / 690 789 986
E-Mail: stereo@mzv-direkt.de


2. Wieso wird meine Abo-Nummer nicht erkannt?

Möglicherweise liegt zwischen Ihrem Aboabschluss und dem Versuch sich zu registrieren ein zu kurzer Zeitraum. Unsere Abos werden von einem externen Dienstleister verwaltet, der uns einmal wöchentlich die Listen unserer Neuabonnenten zulommen lässt. Daher können zwischen Abschluss und Registrierung einige Tage. Sollten Sie sich auch nach einer Woche noch nicht registrieren können, wenden Sie sich bitte via undefinedE-Mail an uns oder rufen Sie an (02251/650460).

Wichtig: Sollte Ihre Abo-Nummer neun Stellen haben, müssen Sie eine "0" als erste Ziffer ergänzen. Aus der Nummer 123456789 wird also 0123456789.


3. Wieso wird meine Emailadresse nicht erkannt?

Um die Preisvorteile in unserem Onlineshop nutzen zu können, müssen Sie sich mit einer gültigen Abonummer zunächst auf unserer Internetseite registrieren und anschließend beim Besuch des Online-Shops mit Ihren Nutzerdaten einloggen.


4. Warum kann ich als Abonnent keine Artikel aus dem Online-Archiv herunterladen?

Um unser Test- und Artikel-Archiv nutzen zu können, müssen Sie sich mit einer gültigen Abonummer zunächst registrieren und anschließend beim Besuch des STEREO-Clubs mit Ihren Nutzerdaten einloggen.


5. Muss ich freigeschaltet werden?

Nein, eine Freischaltung findet nicht statt. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail in der alle weiteren Schritte beschrieben sind.

Bitte beachten Sie: Eventuell landet unsere Mail in Ihrem Spamfilter!


6. Wo kann ich mich registrieren?

Es gibt zwei Wege: Sie haben die Möglichkeit, sich auf undefinedSTEREO.de oder auf der Startseite unseres undefinedOnline-Shops zu registrieren.
Die dort erfassten Daten, Ihr Benutzername und das Passwort gelten fortan für beide Internetseiten.

7. Kann ich mich auch als Nichtabonnent registrieren?

Selbstverständlich ist auch eine Regestrierung als Nichtabonnent möglich und für eine Shopbestellung sogar zwingend notwendig.


8. Warum wird das Passwortfeld mit weiteren Sternchen aufgefüllt?

Die Auffüllung des Passwortfeldes ist ein Automatismus unseres Sicherheitsystems und soll vor Missbrauch durch Dritte schützen. Ihre eingegebenes Passwort wird dadurch in keinster Weise verändert.


9. Ist meine Abo-Nummer auch meine Kundennummer?

Ja, wenn von der Kundennummer oder der Abonummer die Rede ist, wird grundsätzlich von der gleichen Nummer gesprochen. Hier wird von uns nicht unterschieden. Ihre Abonummer ist übrigens die Zahlenfolge zwischen den beiden Rauten (#) auf dem Adressaufkleber Ihrer monatlichen STEREO. Bei diesen Nummern handelt es sich immer um eine neun- oder zehnstellige Zahl.


10. Kann ich nachträglich mein Passwort ändern?

Nach einer erfolgreichen Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Shopseite unter »Ihr Konto« persönliche Daten zu ändern, also auch das Passwort. Natürlich lassen sich auf diese Weise auch eventuelle Adressänderungen oder ähnliches vornehmen.


11. Wie kann ich den Warenkorb leeren?

Um Produkte zu löschen, muss hinter den entsprechenden Artikel ein Häkchen bei »Entfernen« gemacht und anschließend der Button »Aktualisieren« gedrückt werden.


12. Wie lautet mein Benutzername?

Ihr Benutztername ist die bei der Registrierung angegebene Emailadresse.

Übersicht

  1. Wie lautet meine Abo-Nummer?
  2. Wieso wird meine Abo-Nummer nicht erkannt?
  3. Wieso bekomme ich als Abonnent keine Rabatte im Shop?
  4. Warum kann ich als Abonnent keine Artikel aus dem Online-Archiv herunterladen?
  5. Muss ich freigeschaltet werden?
  6. Wo kann ich mich registrieren?
  7. Kann ich mich auch als Nichtabonnent registrieren?
  8. Warum wird das Passwortfeld mit weiteren Sternchen aufgefüllt?
  9. Ist meine Abo-Nummer auch meine Kundennummer?
  10. Kann ich nachträglich mein Passwort ändern?
  11. Wie kann ich meinen Warenkorb leeren?
  12. Wie lautet mein Benutzername?