Plattenspieler Dual CS800 und Werksbesuch

Plattenspieler | Dual CS 800 und Werksbesuch

Im tiefsten Schwarzwald produziert die Firma Dual seit Jahr und Tag Plattenspieler, unter anderem den komplett neu entwickelten CS 800. STEREO hat sich vor Ort umgesehen und das Gerät zum Test einbestellt – und war ziemlich beeindruckt.

St. Georgen im Schwarzwald – für die meisten Menschen ist das heute nicht mehr als ein hübsches Städtchen, das man vielleicht im Rahmen eines Kurzurlaubs in dieser schönen Region im Südwesten Deutschlands besucht. Doch für HiFi-Fans mit historischem Bewusstsein hat diese Stadt einen geradezu magischen Klang, war sie doch für viele Jahre ein Zentrum der deutschen HiFi-Industrie mit Tausenden von Mitarbeitern und Fertigungsstätten, die ganze Straßenzüge einnahmen.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 07/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren