EMT JSD Pure Black

EMT JSD Pure Black

Das satte 4100 Euro teure Pure Black stammt aus der „JSD Reference Series“ von EMT und zielt auf höchste Ansprüche. Setzt es sich tatsächlich an die Spitze?

Der Anlauf, mit dem das JSD Pure Black die Top-Position des STEREO-­Testspiegels ins Visier nahm, war ein langer, dafür aber umso erfolgreicherer. Der MC-Abtaster aus der obersten HiFi-­Linie des schweizerischen Studiospezialisten EMT kam nämlich bereits zusammen mit Brinkmanns in Ausgabe 2/20 getestetem „Taurus“-­Laufwerk in die Redaktion, in dessen Zwölf­Zoll-Ton­arm 12.1 ihn der zuständige Gaudios-Vertrieb als hochwertige Ergänzung zu diesem justiert hatte.

Seitdem erfreut er uns in unterschiedlichen Kombinationen mit seiner überragenden Performance. Dass er erst jetzt den Weg ins Heft findet, liegt daran, dass sich stets andere Tonabnehmerneuheiten nach vorne drängelten, was uns indes nicht unlieb war, da wir so das JSD Pure Black unter dem Vorwand weiterer Versuche im Haus festhalten und genießen konnten. Denn natürlich gehen die Testobjekte irgendwann nach Erscheinen der STEREO zum Lieferanten zurück.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO April 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren