Boaacoustic Evolution BLACK.serie

Boaacoustic Evolution BLACK.serie

In den Kabeln seiner neuen „Evolution BLACK.serie“ setzt Boaacoustic auf einen Mix aus Kupfer und Silber. Wir gingen quer durch ihre Klangwelt auf Hör-Tour.

In Asien ist man schon längst auf den Geschmack der highendigen Kabelmixturen des Berliner Anbieters JIB-Germany gekommen, der hierzulande unter der Marke Boaacoustic auftritt, was auf die Dicke gerade seiner Boxenkabel verweisen mag, die sich wie Boas durchs Zimmer schlängeln. Achtungserfolge erzielte die Manufaktur etwa mit einem durch dralle Prägnanz wie Ausgeglichenheit punktenden NF/LS-Doppel in STEREO 10/17. Seitdem ist auch Boaacoustics exzellenter Phonoleiter „Silver Galaxy“ bei uns im Dauereinsatz.

Insgesamt gibt es fünf Linien im Programm und aktuell ganz neu sowie als zweitgrößte die „Evolution BLACK.serie“, bei der man fast durchgängig auf eine Fifty/Fifty-Mischung aus puren sowie versilberten Litzen aus langkristallinem 6N-Kupfer setzt, das demnach zu 99,9999 Prozent sauerstoff­frei ist. Die von einem internationalen Team entwickelten sowie im brandenburgischen Mahlow nahe Berlin gefertigten Kabel verwenden exklusiv für JIB hergestellte Stecker. Mit Stolz verweist man darauf, dass die internen Kontaktstellen gegen Umwelteinflüsse und als Schutz vor mechanischen Kräften fest umspritzt werden.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO April 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren