Conradin Amft, Geschäftsführer und COO von T+A, auf der High End mit den neuen Criterion-Modellen S 240 und S 230 (Bild: STEREO).
Conradin Amft, Geschäftsführer und COO von T+A, auf der High End mit den neuen Criterion-Modellen S 240 und S 230 (Bild: STEREO).

T+A-Neuheiten auf der HiFi-Messe

T+A zeigt auf der "High End 2024" neue Criterion-Lautsprecher

| Cord Radke

T+A elektroakustik zeigt auf der Münchner „High End“-Messe die beiden neuen Modelle Criterion S 230 und S 240 und gibt Besuchern erstmals einen Einblick in seine aktive Entwicklung.

Neben den neuen „Criterion S 240“- und neuen Ausführungen der „Criterion S 230“-Lautsprecher zeigt T+A  auf der Münchner "High End"-Messe vom 9. bis 12.5. mit dem „Project Dawn“ ein aktives Entwicklungsprojekt im Bereich der Bedienkonzepte. „Während unseres Leserevents mit über 60 STEREO-Abonnenten haben wir die Begeisterung unserer Kunden für die Teilhabe an Entwicklungsprojekten gesehen“, so T+A-Entwicklungsleiter Jörg Küpper. Dies soll sich in München fortsetzen. Im Project Dawn entwirft ein interdisziplinäres Team aus Entwicklern, Designern und User Experience Experten eine Blaupause für die konsistente Bedienung aller zukünftigen T+A-Produkte sowohl am Gerät als auch auf dem Endgerät des Nutzers.


Lesen Sie hier unseren Test der T+A "Criterion S 2100 CTL"-Standlautsprecher


T+A gibt an seinem High-End-Stand einen hochinteressanten Einblick in die Entwicklung eines neuen Streaming-Receivers der E-Serie. Hier soll reichlich Erbgut des von STEREO getesteten R 2500R, etwa die Streaming Engine dritter Generation, aber kombiniert mit Class D-Verstärkung und OLED-Display, zum womöglich halbierten Preis Einzug halten. Mit dem Gerät will man eine etwas jüngere Klientel ansprechen.

ögliche Bedienoberläche aus T+As Project Dawn
2 Bilder
T+A-Entwicklungsstudie Streaming-Receiver E-Serie

T+As "Criterion S 240" mit Receiver "R 2500 R" auf der "High End"

„Das Ziel, unser Lautsprecherportfolio grundsätzlich neu aufzustellen, setzen wir mit den diesjährigen Messeneuheiten weiter um“, sagt T+A-Gründer und -Geschäftsführer Siegfried Amft. S 240 ist sozusagen die große Schwester vom vor kurzem vorgestellten Criterion S 230-Modell, selbstverständlich mit Transmissionline. Das neue, größere Criterion-Modell wird um 13.000 Euro das Paar kosten. Am T+A-Stand auf der „High End“ (A 3.1, D102/D103/D104) haben Interessierte die Möglichkeit, die neue „Criterion S 240“-Box am Top-Receiver „R 2500 R“ zu erleben. STEREO hat sich die neuen Criterion-Modelle bereits zum Test geordert.

Weitere Infos zur Marke T+A

T+As neue "Criterion S 240"-Lautsprechermodelle
2 Bilder
Querschnitt durch das Innere einer T+A Criterion-S230-Box
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren